Paneristi, so nennen sich die Sammler von Panerai Uhren. Obwohl man die verschiedenen Modelle der Firma schnell in Radiomir und Luminor Gehäuse einteilen kann, geht das Thema Panerai viel weiter in die Tiefe als man denkt. Die originalen Panerai aus 1950 hatten meist mehr als 50mm Durchmesser und ein sogenanntes „Sandwich“ Zifferblatt (hier wird die Leuchtmasse auch ein darunter liegendes Blatt aufgetragen und die Ziffern auf dem darüber liegenden ausgeschnitten) und nachdem Rolex damals ein Patent hatte für die verschraubte Krone hatte, entwickelte man den klassischen Luminor Kronenschutz. Unser angebotenes Exemplar spiegelt demnach die wichtigsten Aspekte einer echten Panerai wider, jedoch mit moderner Raffinesse. Das Gehäuse misst nun nicht mehr 55mm, sondern ist liegt bei 47mm, somit ist die Uhr zwar in keiner Weise klein, jedoch kann man sie ohne Bedenken im Alltag tragen. In der Uhr befindet sich ebenfalls kein altes Rolex Werk, sondern ein Panerai eigenes, das auf einem Unitas Kaliber basiert, und somit das Gehäuse schön ausfüllt. Das klassische rustikale dicke Lederband und die große Schließe sind ebenfalls dabei. Das ganze Paket ist somit perfekt für echte Paneristi, da es kaum eine bessere Interpretation des Originals gibt. Trotzdem ist es wichtig hier noch anzumerken, dass es empfehlenswert ist die Uhr persönlich anzuprobieren, um keine Überraschung bei der Größe zu erleben.

Zustand: neuwertig
Baujahr: 2015
Box: ja
Papiere: ja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.